z3-Hamburg

Teil 1: Anleger Finkenwerder

Liebe Leserinnen & Leser meines Blogs,

am vergangenen Montag war ich mit meinem Freund Rainer auf Foto-Tour. Unser Ziel war das „Alte Land“, angefangen sind wir in Finkenwerder und dort am Fähranleger, wovon auch der heutige Beitrag handelt.

Dann sind wir zum Foto-Spot von Airbus am Neßtor gefahren, und weiter zur Sietas-Werft am Este Sperrwerk, hier verbrachten wir viel Zeit. Fotografieren macht hungrig und daher legten wir einen Zwischenstopp bei einem der zahlreichen Obsthöfe ein, um uns an Pflaumenkuchen mit Sahne und einem Tässchen Kaffee zu laben. Weiter ging unsere Foto-Tour zum Fähranleger Lühe. Hier gab es u.a. so viele Möwen, dass ich voll auf meine Kosten kam. Diesen wunderschönen Vögeln werde ich einen eigenen Beitrag widmen.

Da dieser Tag etwas diesig war, sind fast alle Bilder etwas bearbeitet worden, im Regelfall sind sie zugeschnitten worden.

Viel Freude mit dem Ersten von vier Beitragen wünscht
Ewald Sindt