Flag Hamburg animated gif 120x90

Liebe Leserinnen & Leser meines Blogs,

am vergangenen Samstag waren wir (Franzi, Rainer und ich) zu einem Kursus der VHS-Hamburg mit dem Thema Architektur. Wir haben dabei leider nicht viel gelernt, die Dozentin hat sich keine Mühe gegeben. Bei ihrer Vorstellung sagte sie „eigentlich bin ich Porträtfotografin“. Da stellte sich uns schon die Frage, ob wir richtig sind. Von sechs Kursstunden ging schon mehr als eine Stunde mit einer „Kennenlernrunde“ verloren, die Gruppe war mit gut 12 Menschen sehr groß. Infos, wie Gebäude am besten fotografiert werden, was man vermeiden sollte, worauf geachtet werden muss, Fehlanzeige. Bei der anschließenden Tour durch die Speicherstadt und der Hafencity gab es auch keine hilfreichen Tipps. Schade, der Kurs hätte gut werden können. Bildbesprechung fand in einem Café statt, allerdings konnten nur drei, vier Leute auf dem PC der Fotografin etwas erkennen. Gottseidank schloss das Lokal schon um 18:00 Uhr, der Kurs sollte bis 19:00 Uhr gehen. Wir waren nicht böse… 🙂
Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen und ich hoffe, meine Bilder gefallen euch. 😊

Diesmal sind wieder einige Bilder im Photoshop gewesen, das erste Bild (gelbes Haus) wurde zugeschnitten, aufgefrischt und die Verzerrung ist entfernt worden.

Viel Freude mit den Fotos wünscht euch
Ewald Sindt