Flag Hamburg animated gif 120x90

Liebe Leserinnen & Leser meines Blogs,

das Foto-Team (Astrid, Marina, Rainer und ich) war für ein Wochenende (Fr.-So.) zu einem Fotokurs mit dem Thema „Blitz“ in Oberhenneborn/Hochsauerlandkreis. In dieser mehrteiligen Serie möchte ich euch mitnehmen in eine verlassene Schieferhöhle, einen mittelalterlichen Markt (dies ist der zweite von zwei Beiträgen zum Markt, zu dem ersten Beitrag bitte hier klicken) und was man sonst noch so mit dem Blitz anstellen kann.

Am Samstagvormittag waren wir ja in der Schieferhöhle, dann folgte ein feines Mittagessen in unserer Unterkunft. Nach kurzer Pause gab es wieder etwas Theorie und dann sind wir zu dem mittelalterlichen Markt in Cobbenrode/Eslohe gefahren. Der Markt war Teil einer Veranstaltungsreihe zum 725-jährigen Bestehen des Ortes.

Die Aufgabenstellung lautete nun, mit dem Blitz gezielt Schattenbereiche aufzuhellen wie sie z.B. bei dem Tragen von Kopfbedeckungen im Gesicht auftreten. Selbstverständlich sind die Bilder aus größerer Entfernung ohne Blitz entstanden, genauso wie die Tieraufnahmen. Wir hatten eine Generalerlaubnis dort zu fotografieren, ebenso um die Bilder zu veröffentlichen.

Die Bilder sind wie gehabt Rohware.

Viel Freude beim Betrachten
Ewald Sindt