Flag Hamburg animated gif 120x90

Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs,

heute war das Foto-Team (diesmal nur Franzi und ich) mal wieder unterwegs. Das Thema waren Details, dies war ein Fotokurs mit der Fotografin Kamilla. Das Ziel war, kleine Dinge plastisch darzustellen, die Schärfe richtig zu legen und das ganze im manuellen Modus. Für mich eine Herausforderung, da ich vorwiegend mit den Halbautomatiken arbeite. Eines der Fotos (Bildunterschrift beachten) habe ich mit Stativ und dem noch weitestgehend unbekannten Telekonverter aufgenommen.

Der Ort des Geschehens war wieder einmal der Ohlsdorfer Friedhof, da er wirklich eine Unzahl von Details bereithält.

In dieser zweiteiligen Reihe gibt es heute Bilder von „harten“ Details, der nächste Beitrag beschäftigt sich dann mit den „weichen“ Details.

Diesmal sind einige Bilder nicht nur zum „beschneiden“ bei Photoshop gewesen, zwei Fotos wurden eingefärbt (rot und blau), bei einigen wurde noch etwas nachgebessert. Die meisten sind aber wie gehabt Rohware.

Wie immer wünsche ich viel Freude mit den Aufnahmen,

Euer Ewald Sindt