Flag Hamburg animated gif 120x90

Liebe Leserinnen & Leser meines Blogs,

in diesem Beitrag geht es um meine neueste Errungenschaft, einen Telekonverter, den DGX 2,0x Pro300 CanAF Konverter 2,0 von Kenko. Er ist absolut kompatibel mit meinem Sigma 18×300 und auch meiner Kamera, einer EOS 80D. Für diesen Konverter habe ich mich entschieden aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses und der guten Kritiken. Eine feste Telebrennweite kam für mich nicht in Frage und so habe ich mit diesem Konverter eine gute Alternative gefunden. Allerdings erfordert der Umgang mit dem Konverter noch etwas mehr Übung. Aber das bekomme ich auch noch hin.

Die Bilder zeigen abwechselnd das Ergebnis mit 300mm und mit dem Konverter, also 600mm Brennweite bis auf die letzten zwei Bilder, da gibt es keine Vergleichsbilder.

Alle Bilder sind wie gehabt Rohware und freihändig geschossen.

Auf eure Kommentare bin ich sehr gespannt. 🙂

Lieben Gruß,
Ewald Sindt