Flagge Hamburg animiert 120px x 90px

Liebe Leserinnen & Leser dieses Blogs,

heute habe ich Bilder (Aufnahmen sind vom 14.12.17) von zwei Pflanzen dabei, die nicht wissen, dass es schon Winter ist. 🙂

Das Husarenköpfchen ist eine unermüdliche Pflanze, die kaum etwas unterkriegen kann. Werden sie im Sommer nicht ausreichend gegossen, hängen die Köpfchen herunter und man denkt, die werden nie wieder. Doch, oh Wunder, nach einer guten Wassergabe dauert es nicht lange und sie gucken wieder kess in die Gegend. Nach dem ersten richtigen Frost liegen sie dann aber darnieder. 😦

Die andere Pflanze, von der ich den Namen leider nicht weiß, kommt ursprünglich aus wärmeren Gefilden, wo wir sie auch schon als Hecke gesehen haben.

Mit viel Liebe und einer wärmenden Bauchbinde habe ich sie schon über zwei Winter gebracht und hoffe, sie übersteht auch den dritten. 🙂 🙂 🙂

Wie gehabt sind die Fotos unbearbeitet.

Viel Freude mit den Bildern wünsche ich Euch…