Flagge Hamburg animiert 120px x 90px

Liebe Leserinnen & Leser dieses Blogs,

es war wieder soweit, das Foto-Team traf sich an einem klaren, aber kalten Novemberabend um dem gemeinsamen Hobby zu frönen. Diesmal waren Astrid, Marina, Rainer und ich dabei, Franzi und Uwe waren leider verhindert.

Unser Ziel waren zwei spezielle Fotospots in Hamburg, zum einen der Rangierbahnhof Veddel und der Fotospot bei Blohm & Voss.

In diesem Beitrag geht es um den Fotospot in der Nähe von Blohm & Voss und zwar um den Bereich vom Südeingang des Alten Elbtunnels, der sich ziemlich genau gegenüber von den Landungsbrücken befindet. Die Skyline des Hamburger Hafenrandes ist von dort sehr beeindruckend. Ich hoffe sehr, dass dies bei den Bildern auch zu erkennen ist.

Gut zu erkennen sind u.a. die „Rickmer Rickmers“, die „Cap San Diego“, die Landungsbrücken, der „Michel“ und natürlich die Elbphilharmonie als neues Wahrzeichen der Hansestadt Hamburg. Wer mehr über die Sehenswürdigkeiten wissen möchte, klicke bitte die Links an.

Viel Freude mit den Bildern wünsche ich Euch…